Verzasca Foto Festival – Crossed Roads

Sprachnavigation

Ausstellungsinformationen:

Mit «Vie Incrociate» / «Crossed Roads» erkundet das Verzasca Foto Festival die Macht der Bilder bei der Darstellung freudiger, erhellender und schwieriger Momente bei der Begegnung mit sich selbst, mit anderen und mit dem, was uns umgibt. Vor der stimmungsvollen Kulisse des Tessiner Verzascatals bietet das Festival Ausstellungen im Freien und in Innenräumen, Projektpräsentationen, Portfoliobesprechungen und Führungen – und das alles begleitet von der Gastfreundschaft und geselligen Atmosphäre, die auch die letzten elf Festivalausgaben ausgezeichnet haben. Das Festival startet am 30. August im Casa Azul in Gordola mit dem Auftakt des Swiss Photomonth, der Eröffnung der Ausstellungen und der Nacht der Fotografie.

Im Casa Azul zeigt das Festival Werke von Tiziana Amico, Mattia Balsamini, Charlie Cordero, Noa Épars, eden levi am, Thi My Lien Nguyen und Andrei Pungovschi in einer Ausstellung, die in Zusammenarbeit mit bedeutenden Schweizer Fotografiemuseen, -organisationen und -einrichtungen realisiert wurde.

In Lavertezzo schlängelt sich das Festival zwischen dem Fluss Verzasca und den Bergdörfern hindurch und präsentiert Projekte der Kunstschaffenden in Residence Sara Aliaga Ticona und Anuja Dasgupta. Sie werden begleitet vom Gewinner des Preises Nera di Verzasca 2024, Akshay Mahajan, der in einer ehemaligen Schule aus dem 19. Jahrhundert «People of Clay» präsentiert.

Eine Veranstaltung von:

Verzasca Foto Festival

Künstlerinnen und Künstler

Sara Aliaga Ticona, Tiziana Amico, Mattia Balsamini, Charlie Cordero, Anuja Dasgupta, Noa Épars, Jess Holdengarde, eden levi am, Akshay Mahajan, Santiago Martinez, Thi My Lien Nguyen, Andrei Pungovschi

Programm und Spezialprojekte

verzascafoto.comTarget not accessible

Anreise:

Bilder